Musikalische Früherziehung – neue Kurse

Der neue Kurs „Musikzwerge“ für Kinder im Vorschulalter (5-6 Jahre) startet am 4. Oktober und findet immer mittwochs von 15.00 Uhr bis 15.30 Uhr in der May-Bellinghausen-Halle (Staufener Str. 3) statt. Zusammen mit unserem erfahrenen Kursleiter Martin Leuchtner entdecken die Kinder die Welt der Musik: Rhythmen werden auf Bongos getrommelt, es wird gesungen und getanzt. Im Laufe des Kurses kommen mehr Instrumente dazu und die Kinder lernen spielerisch, was es bedeutet, Musik zu machen, sich in eine Gruppe einzufügen und wie viel Spaß das gemeinsame Musizieren machen kann! Träger des Kurses ist der Musikverein Freiburger Blasorchester e. V. Kostenpunkt: 20 Euro/Monat, 35 Termine von Oktober 2023 –Juli 2024 zzgl. 50 Euro Jahresgebühr für die Vereinsmitgliedschaft eines Elternteils (zur Versicherung des Kindes). Der Verein akzeptiert Bildungsgutscheine. Die Kurse finden nicht während der Ferienzeiten statt.
Außerdem wird der Kurs “Musikwerkstatt 1” angeboten, der sich an Kinder der ersten Grundschulklasse und an Fortgeschrittene richtet: 37 Termine, mittwochs von 15.45 – 16.30 Uhr ebenfalls in der May-Bellinghausen-Halle. Kursstart: 13. September. Anmeldungen für beide Kurse bis zum 10. September unter www.freiburger-blasorchester.de/ausbildung/musikkurse/ oder unter 0761/8973002 (AB).