VEREIN.

Mit etwa 280 Mitgliedern und einer sehr langen Tradition ist das Freiburger Blasorchester e. V. ein bedeutender Verein, der im Stadtteil Freiburg-Haslach fest verwurzelt ist. Unsere Mitglieder kommen jedoch nicht nur aus Haslach, sondern vor allem auch aus dem Rieselfeld und ganz Freiburg und Umgebung.

Der Probenraum der Orchester befindet sich in der May-Bellinghausen-Halle, die dem Verein von der Stadt Freiburg zur Verfügung gestellt wird.

Der Verein bietet Instrumentalunterricht für alle Blasinstrumente und Schlagzeug an. Näheres finden Sie unter Ausbildung.

Außerdem gibt es im Verein drei aktive Orchester, die sich nach dem Kenntnisstand der Musiker richten.

Zu den regelmäßigen Konzerten der drei Orchester kommen zahlreiche Unterhaltungsauftritte im Stadtteil, in Freiburg und in der Umgebung. Neben dem Musikalischen gibt es im Sommer ein Vereinsgrillfest und im Winter die Weihnachtsfeier.

Über Neumitglieder freuen sich alle Orchester! Gerne begrüßen wir Sie auch als passives Mitglied, Förderer, Sponsor oder einfach nur als Fan des Vereins! Näheres zur Mitgliedschaft finden Sie hier.