ORCHESTER.

Freiburger Blasorchester e. V.

Für die etwa 100 aktiven Musiker des Freiburger Blasorchesters e. V. gibt es – je nach Alter und Können – entsprechende Orchester, in denen gemeinsam musiziert werden kann.

Für Musiker*innen, die seit ein paar Monaten Unterricht auf ihrem Instrument haben, ist das Kinderblasorchester ein guter Einstieg ins gemeinsame Musizieren. Mit etwas mehr Routine können die Instrumentalist*innen im Jugendblasorchester mitspielen. Musiker mit viel Orchestererfahrung spielen im Freiburger Blasorchester, dem Aushängeschild des Vereins.

Erwachsene Anfänger können bei uns in der Bläserklasse für Erwachsene FBO Prelude starten. Für etwas erfahrenere erwachsene Neu- und Wiedereinsteiger ist dann unser Mittelstufenorchester FBO Interlude.

Im Moment befinden sich die Nachwuchsorchester wegen der Coronakrise im Aufbau.