MITGLIEDSCHAFT.

Aktive Mitgliedschaft

Der Jahresbeitrag für aktive FBO-Orchestermitglieder beträgt EUR 90,- und wird in der ersten Jahreshälfte eingezogen. Kurz vor dem Einzug wird per Email darüber informiert. Studenten und Schüler zahlen den ermäßigten Beitrag in Höhe von EUR 45,-.
Pausieren ist bis zu einem Jahr möglich. Die pausierenden Mitglieder zahlen EUR 45,- Vereinsbeitrag. Nach Ablauf des Pausenjahres kann sich das Mitglied entscheiden, ob es wieder aktiv im FBO musizieren, aus dem Verein austreten oder den Verein weiterhin unterstützen will, indem es zu den Passiven wechselt.
Wir freuen uns über die “Ehemaligen”, die unseren Verein weiterhin unterstützen möchten!

Die Mitgliedschaft in den Nachwuchsorchestern ist beitragsfrei.

Fördermitgliedschaft

Wenn Sie unsere Arbeit passiv unterstützen möchten, werden Sie Mitglied unseres Vereins! Nähere Informationen erteilt unser Verwaltungsvorstand Joachim Maurer

E-Mail:  j.maurer(at)freiburger-blasorchester.de

Bei minderjährigen Aktiven ist die Fördermitgliedschaft eines Erziehungsberechtigten obligatorisch.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt EUR 50,- pro Jahr und wird in der ersten Jahreshälfte eingezogen. Kurz vor dem Einzug wird darüber informiert.

Sollte sich ein Einzugstermin ändern, wird der Verein die Mitglieder darüber informieren. Diese Information erfolgt per E-Mail oder per Newsletter des Vereins.

Die Satzung des Vereins Freiburger Blasorchester e. V. finden Sie hier.