FBO INTERLUDE.

Das ist schon ganz schön gute Musik.

Von Tuten und Blasen eine Ahnung?

Deine aktive Blasmusik-Zeit liegt schon länger hinter dir oder du suchst einfach eine tolle Gelegenheit, endlich wieder Musik mit Gleichgesinnten zu machen? Dann stehen dir im Mittelstufenorchester FBO Interlude alle Türen offen! Quer- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen! Wir erarbeiten zunächst leichte, motivierende Blasorchesterwerke und wollen auch schon bald das ein oder andere Konzert geben. Bei Bedarf, etwa weil Du schon länger nicht gespielt hast, vermitteln wir gerne passende Instrumentallehrer für Dich.

Ensemble FBO Interlude

  • Für Quer- und Wiedereinsteiger oder für Blasmusiker:innen, die ein geeignetes Ensemble zum Mitspielen suchen
  • Ein Leihinstrument stellen wir gerne zur Verfügung (10 €/Monat)
  • Bei Bedarf vermitteln wir gerne Instrumentallehrer
  • Einmal pro Woche treffen sich die Musizierenden des FBO Interlude zur Orchesterprobe (Dienstags, 19:30 – 21:00 Uhr)
  • Kosten: aktive Vereinsmitgliedschaft im Freiburger Blasorchester e. V. (90 €/Jahr)

Noch mehr Gemeinschaft?

Alle Musiker:innen des Ensembles FBO Interlude sind auch herzlich in unserer Vereinsgemeinschaft willkommen. Alle Ensembles inklusive des FBO-Jugendorchesters, FBO Prelude und des Sinfonischen Blasorchesters des FBO ziehen an einem Strang! Unterstützung in der Vorstandsarbeit und bei der Organisation der Konzerte ist immer willkommen. Und selbstverständlich feiert die große FBO-Familie auch gemeinsam.

Du bist dabei?
Herzlich willkommen!

Wie kannst Du anfangen?

Melde Dich bei unserer Projektleiterin Maxi Richter (m.richter(at)freiburger-blasorchester.de) oder unten über das Kontaktformular an.
Sobald sich genügend Interessenten gemeldet haben, laden wir Dich herzlich zu einer Informationsveranstaltung ein. Dort kannst Du

  • Das Konzept des FBO Interlude erfahren
  • Die Dirigentin und auch andere Vereinsmitglieder kennenlernen
  • Das Gefühl der Vereinsgemeinschaft bei einem kleinen Imbiss auf Dich wirken lassen

Damit Dir die Zeit bis zum Infoabend nicht zu lang wird, geben wird Dir auf Wunsch immer wieder Einblicke zum aktuellen Stand und Eindrücke zum Vereinsleben.

    Kontaktformular
    Vorname
    Name
    Instrument
    E-Mail
    oder Telefon
    Möchtest Du uns noch etwas mitteilen?




    FBO