Mit dem Patenprogramm begabte Kinder unterstützen

Ein Instrument zu lernen und gemeinsam mit anderen zu musizieren ist eine wunderbare Erfahrung, die leider vielen begabten Kindern verwehrt bleibt, weil die finanziellen Mittel der Familie nicht reichen. Der Unterricht ist die Eintrittskarte zum gemeinsamen Musizieren, zum Sozialverband der Orchester: gelebte Integration also. Als Verein, der Instrumentalausbildung anbietet, möchten wir diese Familien unterstützen.

Als Patin oder Pate leisten Sie monatlich einen Zuschuss von 15 Euro für die Ausbildung eines Kindes. Die Eltern finanzieren den Rest der Kosten selbst. Bei den Vorspielen der Instrumentalschüler dürfen Sie sich von den Fortschritten Ihres Patenkindes überzeugen. Erfahren Sie hier mehr zum Patenprogramm.