Wind Band Classics by FBO

Am Samstag, 4. Mai um 19.30 Uhr wird das Freiburger Blasorchester (FBO) auf der Bühne des Tuniberghauses in Freiburg-Tiengen (Im Maierbrühl 2, 79112 Freiburg) klassische Tänze (und mehr) darbieten. Sie können sich jedoch sicher sein – die Tänze sind weder klassisch noch getanzt! Vielmehr geht es um bekannte Wind Band Classics, also Blasorchester-Klassiker, die das FBO bisher noch nicht im Repertoire hatte. Dirigent Miguel Etchegoncelay hat Klassiker von Copland (An Outdoor Overture), Gershwin (An American in Paris), Respighi (Huntingtower Ballad), Hesketh (Danceries) und Reed (Armenian Dances I) herausgesucht – zum Spielen, nicht zum Tanzen, aber allemal tänzerisch gespielt! Jeder ein Komponisten-Schwergewicht mit einem Händchen für Rhythmus und Melodien, die ganz frühlingshaft leichtfüßig und elegant daherkommen.
Tickets gibt es ab sofort unter https://pretix.eu/fbo und bei allen MusikerInnen des Orchesters im Vorverkauf zu EUR 15 (EUR 13 ermäßigt) sowie zu EUR 17 (EUR 15 ermäßigt) an der Abendkasse.