Prelude und Interlude – zwei neue Möglichkeiten Musik zu machen!

Prelude – unsere Erwachsenen-Bläserklasse

Du hattest noch nie ein Blasinstrument in den Händen, hast aber Lust auf das Musizieren in der Gruppe? Dann ist die Bläserklasse für Erwachsene FBO Prelude genau richtig für Dich. Von Anfang an hast Du Einzelunterricht und spielst parallel im Ensemble mit. Denn: Gemeinsam macht das Lernen eines Blasinstruments sehr viel mehr Spaß und die gegenseitige Motivation wird gleich mitgeliefert.
Wir organisieren zwei Infoabende mit Instrumentenkarussell am 14. und am 28.3.2023 jeweils um 19.30 Uhr in der May-Bellinghausen-Halle (Staufener Str. 3, 79115 Freiburg im Breisgau).

Interlude – unser Quer- und Wiedereinsteiger-Orchester

Deine aktive Blasmusikzeit liegt schon länger hinter Dir oder Du suchst einfach eine tolle Gelegenheit, endlich wieder Musik mit Gleichgesinnten zu machen? Dann stehen Dir im Mittelstufenorchester FBO Interlude alle Türen offen! Quer- und Wiedereinsteiger sind herzlich willkommen! Wir erarbeiten zunächst leichte, motivierende Blasorchesterwerke und wollen auch schon bald das ein oder andere Konzert geben. Bei Bedarf, etwa weil Du schon länger nicht gespielt hast, vermitteln wir gerne passende Instrumentallehrer für Dich.
Die Infoabende für Interlude sind am 7. und am 21.3.2023 um 19:30 Uhr in der May-Bellinghausen-Halle. Bring Dein Instrument und einen Notenständer mit!