Konzert für Kinder

Am 17. Juli um 15 Uhr fährt das Freiburger Blasorchester musikalisch mit dem Zug nach Konstantinopel und lädt dazu alle Kinder ab 5 Jahren herzlich ein. Die Musikerinnen und Musiker, Reiseleiterin und Erzählerin Mareike Kaiser, „Lokführer“ und Dirigent Miguel Etchegoncelay und die Musik von Søren Hyldgaard hauchen Leben in die Erzählungen von Hans Christian Andersen ein. Die Sause wird mit der Olympic Fanfare von John Williams gestartet und endet in einem Instrumentenkarussell, bei dem die Kinder im Anschluss an das Konzert alle Instrumente eines Blasorchesters ausprobieren können. Desinfizierte Mundstücke stehen bereit. Wir begrüßen Sie bei schönem Wetter auf dem Bahnhof im Pausenhof der Pestalozzi-Schule (Staufener Str. 3), bei schlechtem Wetter fährt der Express in der Vigelius-Aula (Feldbergstr. 25a) ab. Wir werden rechtzeitig vor der Abfahrt den Bahnsteig hier, auf Facebook und Instagram bekannt geben. Zudem gibt es viele Infos über die Ausbildung im Musikverein, der ab September Kurse für Vorschüler und Grundschüler anbietet. Bei den Musikzwergen, in der Musikwerkstatt und im Blockflötenkurs erleben, erlernen und erfahren die Kinder Musik in all ihren Facetten. Verpflegung wie Kaffee und Kuchen finden Sie bei uns im Bordbistro. Wir sprechen ausdrücklich eine Reiseempfehlung aus!