Internationaler Blasmusik Kongress in Neu-Ulm

Der Internationale Blasmusik Kongress findet nach 2018 zum zweiten Mal statt. Eine der beiden Organisatorinnen, Alexandra Link, Piccolo im Freiburger Blasorchester, hat das FBO eingeladen, auf diesem Kongress ein Konzert zu geben. Das Freiburger Blasorchester wird am 18. Januar 2020 also im Rahmen einer kleinen Konzertreise um 18 Uhr im Edwin-Scharff-Haus in Neu-Ulm auftreten…und freut sich jetzt schon darauf, das Fachpublikum des Kongresses zu unterhalten!
Im Mittelpunkt des Meetings der Blasmusikszene steht natürlich die Blasmusik in ihren verschiedenen Schattierungen, aber auch Bläserklassen, Vereinsorganisation von den Finanzen über Rechtliches bis hin zur Erstellung guter Konzertprogramme, Instrumentalworkshops, Reading Sessions, bei denen neue Musikstücke vorgestellt werden, u.v.m.