Frühjahrskonzert “Anniversaires”

Wir laden Sie herzlich zum Frühjahrskonzert des Freiburger Blasorchesters ein. Am 10. April um 18 Uhr im Bürgerhaus Freiburg-Zähringen feiern wir unter dem Titel „Anniversaires“ einerseits 100+1 Jahre Musikverein Freiburger Blasorchester e. V. und andererseits die 100+1. Geburtstage der großen Komponisten Désiré Dondeyne, Karel Husa, Astor Piazzolla und Alfred Reed. Keines der Ereignisse konnte bisher wegen der Corona-Krise gebührend gewürdigt werden, das kann man so ja nicht stehen lassen. Mit Dondeynes festlicher „Ouverture de Ballet“ eröffnen wir das Konzert. Husas „Al Fresco“ und „Othello“ von Reed zeigen kontrastreich die Wandlungsfähigkeit der sinfonischen Blasmusik. Die „Symphonie de Paris“ von Serge Lancen, der 100 Jahre alt geworden wäre, hört sich genauso an wie der Titel es suggeriert – beschwingt, pariserisch-leicht und sehr französisch. Mit den „Variaciones Porteñas“, einer Transkription des Dirigenten Miguel Etchegoncelay, kommen Tangoliebhaber und Piazzolla-Fans ganz auf ihre Kosten. Wir freuen uns, Sie nach über zwei Jahren wieder persönlich sehen zu dürfen! Tickets ab Ende März im Vorverkauf bei allen Orchestermitgliedern und bei Musik Gillhaus zu EUR 13 (EUR 10 ermäßigt) und an der Abendkasse zu EUR 15 (EUR 12 ermäßigt). Bitte beachten Sie die im April geltenden Hygieneregeln.