Freiburger Mitmachtage – auch bei uns

Der Mitmachtag heute, 12. Oktober um 18 Uhr, muss leider ausfallen. Dafür können wir morgen, 13. Oktober gleich zwei Mitmachorte anbieten: Ab 19.15 Uhr treffen wir uns in der May-Bellinghausen-Halle und im ehemaligen Autohaus Südwest auf der Haid (Munzinger Straße 2) zu offenen Proben, bei denen jeder interessierte Musiker mit seinem Instrument mitmachen kann. Probenbeginn ist um 19.30 Uhr. Die Probe für Blechbläser findet in der May-Bellinghausen-Halle und die für Holzbläser im Autohaus statt. Nach den Proben gibt es die Gelegenheit, sich über den Verein, seine Ziele und seine Struktur zu informieren. Wir suchen Mitstreiter, die sich aktiv einbringen wollen und die vor allem die Jugendarbeit im Verein unterstützen wollen.

Bei den Mitmachtagen der Stadt Freiburg können sich Initiativen, Vereine und Organisationen präsentieren und über ihre ehrenamtliche Arbeit berichten. Unter dem Motto “Informieren – Kennenlernen – Dabeisein” gibt es digitale und Präsenzangebote der Teilnehmer, die damit für sich und ihre Arbeit werben und Mitstreiter suchen können. Es geht um das Sichtbarmachen des ehrenamtlichen Engagements und bietet Interessierten die Möglichkeit, die jeweiligen Initativen und Vereine kennenzulernen. Dieses Jahr soll bei den Mitmachtagen wegen der Coronakrise vermehrt auf Vereine eingegangen werden, und deshalb sind auch wir mit dabei.