FBO-Kirchenkonzert am 11.6.16

Man kann sie hassen, wenn man sie aber liebt, bleibt die Leidenschaft ein Leben lang: Die Oper. Mit dem Freiburger Blasorchester können Sie Opernluft schnuppern – am Samstag, den 11. Juni 2016 um 20 Uhr in St. Michael (Freiburg-Haslach), in konzentrierter Form und von Guiseppe Verdi.

In einer gekürzten Fassung in vier Szenen erleben Sie das Drama der Oper „Otello“ im Arrangement für sinfonisches Blasorchester aus der Feder von Johannes Stert. Johannes Stert, der das Freiburger Blasorchester seit Januar leitet, war lange Zeit als Erster Kapellmeister am Kölner Opernhaus tätig und weiß, wovon er schreibt. Weitere seiner Arrangements im Konzert sind „Preludio Sinfonico“ (Giacomo Puccini) und „Benedictus“ (Max Reger). Keines der Stücke war ursprünglich für eine reine Bläserbesetzung komponiert. Wagen Sie die Probe aufs Exempel? Stert dirigiert Stert – so müssen diese Stücke klingen! Mit Aaron Coplands „Fanfare for a Common Man“ ergänzt sich das Programm zu einem tollen Konzertabend.

Eintrittskarten gibt es ab Mai bei allen Orchestermusikern, Musik Gillhaus und bei Reservix sowie den dort genannten Vorverkaufsstellen (zzgl. VVK-Gebühr) zu je 12 € (10 € ermäßigt).

FBO