Ergebnisse der Hauptversammlung

Zum ersten Mal an einem Mittwoch, fand am 17. Februar die Hauptversammlung des Freiburger Blasorchester e.V. statt. Im Rückblick zeigte sich der 1. Vorsitzende Joachim Maurer zufrieden mit der musikalischen Situation, waren doch im letzten Jahr extreme Hürden zu meistern, da für alle Orchester neue Dirigenten gefunden werden mussten. Die Vorhaben für dieses Jahr, in dem das Freiburger Blasorchester 30-jähriges Jubiläum feiert, werden Sie wie immer zeitnah aus dem Newsletter und auf unserer Homepage erfahren.

Finanziell steht der Verein nach dem erfolgreichen FBO-Konzert im November im Moment gut da. Dieser Überschuss ist vor allem unseren Kassierern zu verdanken, deshalb möchten wir uns bei Kathrin Jütten und Guido Pöllmann, die als Kassierer einen sehr wichtigen und verantwortungsvollen Posten innehaben und die Aufgaben ihres Amtes exzellent meisterten, ganz herzlich bedanken. Natürlich wurden sie für weitere zwei Jahre wiedergewählt.

Wiedergewählt wurde auch unser Präsident Berthold Bock, die Kassenprüfer Steffen Wurzer und Andreas Maurer und Maren Pfister als Betreuerin des Kinderblasorchesters. Dagmar Hensel-Gebhard wechselte vom Amt der Betreuerin des Jugendblasorchesters zur passiven Beisitzerin. Neu hinzu kamen Manuela Geugelin als Beauftragte für Ausbildung und Andreas Diekmann als Notenwart.

Allen aus den Ämtern scheidenden Vorstandsmitgliedern sei noch einmal ganz herzlich für ihre Arbeit gedankt!  Dieser Dank geht an Anne Kaiser (Notenwartin), Silke Heil (Ausbildungsbeauftragte) und Sabine Boch (2. Vorsitzende).

Für Sabine Bochs Amt konnte bisher leider kein/e Nachfolger/in gefunden werden. Wir sind auf der Suche. Bitte unterstützen Sie uns! Außerdem suchen wir noch zwei Eltern für die Betreuung des Jugend- und des Kinderblasorchesters. Nähere Infos bekommen Sie unter jugendarbeit@freiburger-blasorchester.de.