Dirigent*in für unseren Nachwuchs gesucht

Nach einem Altersumbruch möchten wir bei unserem Nachwuchs die Begeisterung für die sinfonische Blasmusik in einem neuen jungen Freiburger Blasorchester wecken.

Ab September 2018 sollen die Kinder und Jugendlichen die Grundlagen des Orchestermusizierens kennenlernen und mit einer altersgemäßen Probenarbeit den Spaß am Musikmachen in der Gruppe erfahren. Die Freude an der Musik steht dabei für uns im Vordergrund!

Etwa 20 Musiker im Alter von 10-17 Jahren, die alle das Bronzeabzeichen abgelegt haben, proben wöchentlich dienstags von 18.30 bis 20 Uhr. Mit einem eigenen Konzert und mit etwa fünf Unterhaltungsauftritten im Jahr gibt es Ziele, auf die es sich hinzuarbeiten lohnt. Unterstützung bekommen Sie dabei von unserem Jugendbetreuer und vom Vorstand des Freiburger Blasorchesters e. V.

Sie haben außerdem die Möglichkeit, im Verein Instrumentalunterricht zu erteilen.

Wir freuen uns über Ihre E-Bewerbung bis zum 30. Juni 2018.

Ihr Ansprechpartner: Jonas Breinig, Jugendbetreuer (jugendarbeit@freiburger-blasorchester.de)