Dirigent*in für das FBO gesucht

Wir sind 60 motivierte Musikerinnen und Musiker in einem gut besetzten Orchester der Höchststufe, die Erfahrung auf nationalen und internationalen Wettbewerben und Wertungsspielen gesammelt haben. In zwei Konzerten und etwa fünf Freiluftauftritten im Jahr decken wir die ganze Bandbreite der modernen sinfonischen Blasmusik und gehobenen Unterhaltungsliteratur ab. Außerdem verwirklichen wir alle zwei Jahre größere Konzertprojekte im Konzerthaus Freiburg. Wir proben mittwochs von 19.30 bis 21.30 Uhr.

Wir suchen eine/n Dirigentin/en mit einer professionellen Dirigentenausbildung oder kurz vor dem Abschluss stehend, mit kreativen Ideen für Probenarbeit und Konzertprogramme, mit einem Ohr für Details und einem Sinn fürs Ganze. Eine gute Kenntnis der Orchesterliteratur, Spaß an der Erarbeitung der Werke und die Fähigkeit, Ihre Begeisterung an Musizierende und Publikum weiterzugeben, zeichnen Sie aus.

Werden Sie künstlerische/r Leiter/in in einem Verein, der Wert auf Nachwuchsarbeit legt, der Ihre Arbeit organisatorisch mit engagierten Orchester- und Registersprechern sowie einem gut aufgestellten Vorstand unterstützt. Das soziale Miteinander ist uns ebenso wichtig, wie richtig gute Musik zu machen. Sie haben außerdem die Möglichkeit, im Verein Instrumentalunterricht zu erteilen.

Bitte senden Sie Ihre E-Bewerbung an unsere Orchestervorständin Marion Kessler (m.kessler@freiburger-blasorchester.de).

Bewerbungsschluss: 15. September 2018